aufpunkt
Das Übungs-Start-Ups "aufpunkt" wurde in einer Lehrveranstaltung der FH JOANNEUM gegründet und aufgebaut. aufpunkt beschäftigt sich mit Videografie, Storytelling, Motion-Graphics und Content-Production. Wir haben uns für diesen Namen entschieden, da wir ein Team aus fünf Personen sind, die immer alles auf Punkt erledigen, also immer pünktlich sind. Das Logo zeigt eine einen Teil des Wortes und ist ebenfalls das Symbol für eine Uhr.
Der Schriftzug des Logos ist selbst gestaltet und dadurch einzigartig. Das Türkis steht für Unbeschwertheit und vermittelt dem Kunden ein Gefühl von Leichtigkeit. Das Schwarz symbolisiert Eleganz und Beständigkeit, wodurch das Logo eine gute Mischung aus Frische und Seriosität zeigt.
Für Präsentationen bzw. Vorstellungen unserer Konzepte haben wir uns im Team was ganz Besonders ausgedacht. Wir machen nicht nur kinematische Videos, sondern bringen gleich das ganze Kinofeeling mit. Die bedruckten Popcorntüten bleiben schnell bei den Kunden:Kundinnen hängen und ist Teil der Corporate Identity.
Das Start-Up präsentiert sich unter anderem auf Instagram unter "aufpunkt.studio" und bleibt auch bei den Posts den Farben treu. Das Symbol wird hier als Pattern genutzt und zeigt sich in vielen Bildern wieder.
© Johanna Stabentheiner 2024 | Mockups: freepik.com